Mallorca Sehenswürdigkeiten

Mallorca Sehenswürdigkeiten

Die Baleareninsel Mallorca ist gerade bei deutschen Urlaubern sehr beliebt. Sie ist auch wirklich wunderschön und beileibe nicht nur eine Party-Insel oder ein Badeparadies. Mallorca hat traumhaft schöne Landschaften aber auch eine sehr alte und interessante Geschichte und eine einzigartige Kultur. Es ist schwer, besondere Sehenswürdigkeiten der Insel herauszugreifen, es gibt einfach zu viele. Aber ein besonderes Highlight Mallorcas ist sicher die Hauptstadt Palma de Mallorca.

Die gewaltige Kathedrale La Seul zieht jährlich Millionen Besucher aus aller Welt an und auch der gegenüber befindliche Königspalast La Almudaina ist sehenswert. In der malerischen Altstadt von Palma gibt es in den verwinkelten kleinen Gassen gut erhaltene oder liebevoll restaurierte Häuser im katalanischen aber auch maurischen Stil. Ein weiteres Highlight Mallorcas ist der Hafen von Soller. Er liegt in einer malerischen Bucht und ist von den Bergketten der Tramuntana umgeben. Vom Städtchen Soller im Landesinneren fährt eine alte Straßenbahn zum Hafen, der praktisch autofrei ist. An der breiten Promenade gibt es viele malerische Häuser, kleine Läden, Restaurants und Bars.

Am Pier liegen alte Fischerkähne neben Sportbooten und Luxusjachten. Port Soller ist ein malerischer, magischer Ort und die Sonnenuntergänge hier sind unvergesslich. Gar nicht weit von Soller aus locken zwei weitere Sehenswürdigkeiten: Valldemossa und Fornalutx. Der Wallfahrtsort Valldemossa ist vor allem dadurch bekannt, dass Frederic Chopin mit seiner Geliebten George Sand hier einen Winter lang lebte. Sein damaliges Wohnhaus in der Kartause von Valldemossa ist heute Museum. Von den Gläubigen verehrt aber wird in dem kleinen Bergstädtchen nicht Chopin sondern die Insel-Heilige Catalina Thomas. Im ganzen Ort erinnern bunte Kacheln an den Häusern an sie. Fornalutx in der Sierra del Tramuntana gilt als das schönste Dorf Mallorcas und bekam schon sehr viele Schönheitspreise.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*